Historie

Die Firma Heizungsmännchen wurde 1950 durch Herrn Pape Senior gegründet. Damals noch unter der Firmierung GÖV Pape bekannt, wurden die ersten Gas- und Ölbrenner vertrieben. 

Die Nachfrage war groß, denn viele Heizungsanlagen mussten von Kohle, auf Gas oder Öl umgerüstet werden. Somit war es nur eine Frage der Zeit dass das Geschäftsfeld um den Vertrieb von Zubehör erweitert werden musste.

Lagerflächen wurden angemietet damit der Kunde rasch bedient werden konnte. 

Die Anfragen nach der Montage der Komponenten wurden immer mehr und Herr Pape sen. erkannte dass eine Erweiterung seines Geschäftsfeldes um die Montage der verkauften Materialien Sinn macht. Der erste Monteur wurde eingestellt. 

Heute wird der Familienbetrieb von Herrn Klaus Pape jun. geführt. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei der Firma Ferrostaal, hat er seine Meisterprüfung in den Gewerken Heizungsbauer und Gaswasserinstallateur absolviert, um den Betrieb weiterzuführen. 

Die Firma Heizungsmännchen ist heute ein zuverlässiger und kompetenter Handwerksbetrieb in Essen, der mit seiner langjährigen Erfahrung nicht nur Privatkunden zur Seite steht. 

 

Unser Logo 

Die Qualitäten der Heinzelmännchen Sage decken sich mit den unsrigen:

Unsere Mitarbeiter sind qualifiziert und fleissig und erledigen schnell und flink die ihnen aufgetragenen Arbeiten - im Notfall auch über Nacht.

Das Grün der Hose symbolisiert, dass wir ausschliesslich umweltfreundliche Produkte vertreiben.

Das Rot der Jacke steht für wohlige Wärme, die Sie durch unsere Produkte und unsere fachmännischen Leistungen erhalten.

Das Männchen selbst sieht sympathisch aus. Es ist in reiferem Alter, was Erfahrung und Wissen bedeutet.

 

Der Markenname "Heizungsmaennchen" ist patentrechtlich geschützt und eingetragen. Jegliche Nutzung und/oder Weiterverwendung dieses Namens ist ausdrücklich untersagt.