Navigation überspringenSitemap anzeigen

Seit rund 70 Jahren: Dein versiertesHeizungs- und Sanitärunternehmen in Essen

Wir freuen uns, dass Du Dich für die Leistungen unseres Innungsbetriebs interessierst! Die 1950 durch Herrn Pape Senior gegründete Firma Heizungsmännchen ist in der Region für ihre erstklassigen Services bekannt.

Damals noch unter der Firmierung GÖV Pape bekannt, wurden die ersten Gas- und Ölbrenner vertrieben.

Die Nachfrage war groß, denn viele Heizungsanlagen mussten von Kohle auf Gas oder Öl umgerüstet werden. Lagerflächen wurden angemietet, damit der Kunde rasch bedient werden konnte.

Die Anfragen nach der Montage der Komponenten wurden immer mehr und Herr Pape sen. erkannte, dass eine Erweiterung seines Geschäftsfeldes Sinn ergab. Der erste Monteur wurde eingestellt.

Nachdem Herr Pape verstarb, wurde der Familienbetrieb von Herrn Klaus Pape jun. geführt. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei der Firma Ferrostaal hat er seine Meisterprüfung in den Gewerken Heizungsbau und Gas-/Wasserinstallateur absolviert, um den Betrieb weiterzuführen.

Heute wird der Betrieb von Herrn Mader geführt. Er hat 10 Jahre als Monteur bei der Firma Heizungsmännchen gearbeitet bevor er sich Selbständig gemacht hat. Während seiner Selbständigkeit hat er Herrn Pape zugesagt den Betrieb weiter zuführen.

Die Firma Heizungsmännchen ist heute ein zuverlässiger und kompetenter Handwerksbetrieb in Essen, der mit seiner langjährigen Erfahrung Privat- und Gewerbekunden zur Seite steht.

Daher können wir mittlerweile eine große Zahl an Privatpersonen und Hausverwaltungen zu unseren Kunden zählen.

Unsere Heizungsinstallateure stehen hierfür:

  • ausführliche Beratung
  • sachgemäße Umsetzung
  • umfassender Service nach Auftragsende

Moderne Technik und herausragende Qualität

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Heiztechnik. So installieren, reparieren und warten wir Heizungen aller Art. Daneben planen und realisieren die Fachhandwerker Solaranlagen, Wärmepumpen sowie weitere mit alternativen Energien betriebene Systeme.

Bei jedem Auftrag achten wir auf eine präzise Ausführung sämtlicher Arbeiten. Zudem überzeugen unser Geschäftsführer und sein Team mit einer hohen Einsatzbereitschaft. Denn wir sind erst zufrieden, wenn Du es bist! Melde Dich jetzt bei unseren Heizungsbauern in Essen und vereinbare einen Beratungstermin.

Timo Mader
0201 - 28 48 22
Zum Seitenanfang